Sicher durch die Partynacht!

 

Jeder kennt es: Man geht mit Freunden in eine Kneipe oder am Wochenende in die Disko und hat eine gute Zeit.

Gute Musik, Freunde, tanzen und einfach das Leben genießen!

 

Doch irgendwann merkt ihr das eine Begleitung von euch sich plötzlich komisch verhält...

 

Was ist da los? Betrunken? Drogen? Oder etwa doch K.O.-Tropfen?

Gerade in diesen Situationen ist das Erkennen der Problematik Gold wert! Denn wer erkennt was passiert, weiß wie er sich verhalten muss!

 

Wir behandeln in unserem Crashkurs in Erster Hilfe für die Partynacht alles was ihr wissen müsst, um euch und eure Mit-Feiernden auf der sicheren Seite zu wähnen falls doch mal etwas passiert!

 

Im Kurs behandeln wir die Themen:

  • Notruf
  • Rauschzustände durch Alkohol und Amphetamine
  • K.O.-Tropfen
  • Auffinden hilfloser Personen
  • Auffinden bewusstloser Personen
  • und eine Auffrischung in lebensrettenden Sofortmaßnahmen

Wir erklären euch wie ihr verschiedene Rauschzustände erkennt und welche Maßnahmen ihr treffen könnt.

 

 

Unsere Kurse werden in kleinen Gruppen von 4-6 Leuten stattfinden, sodass auf alle Fragen die auftreten eingegangen werden kann. In dieser entspannten Runde kann man gemütlich ein Cola, ein Wasser oder einen Sekt trinken und sein Wissen aus vorangegangenen Erste Hilfe Kursen auffrischen.

 

Die Kurse werden regelmäßig in unserem Studio stattfinden. In der Regel um 20 Uhr und dauern maximal 2 Stunden.

 

Die Kosten belaufen sich pro Teilnehmer auf 35€ (Zahlung nur mit Paypal), natürlich inklusive der Getränke!

 

Buchbar ist das ganze über unser Buchungsprogram, weiter unten auf dieser Seite.

 

Sollte die Mindestteilnehmerzahl für euren Wunschtermin nicht erreicht werden, werdet ihr von uns 8 Stunden vorher informiert und alle geleisteten Zahlungen werden natürlich erstattet! Bei Fragen schreibt uns einfach an!

 

Solltet ihr eine größere Freundesgruppe sein und wollt einen Kurs zusammen besuchen, dann schreibt uns gerne eine Mail, dann machen wir mit euch gerne gesonderte Termine.

 

Auch Anfragen zu Auffrischungen zu anderen Themen der Ersten Hilfe könnt ihr uns gerne per Mail senden.